.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
wir haben es doch tatsächlich geschafft! Unser Dorf hat den Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" auf Kreisebene gewonnen! Sieger sind wir Alle! Auf diese Leistung können und sollen wir alle stolz und zugleich dankbar sein. Viele Menschen aus unserem Dorf haben mitgearbeitet, um diesen Erfolg zu ermöglichen. Ihnen allen ein dickes DANKESCHÖN! Es ist tätsächlich so, das das Zusammenarbeiten mit den vielen Helfern auf das Ziel hin einen eigenen Wert für jeden Einzelnen besitz. Auch der Gang der Bewertungskommission durch unser Dorf mit den vielen Bürgerinnen und Bürger, das Aufziehen der Dorffahnen, das Kehren des "Kulangs" und viele andere Aktivitäten war eine fantastische Sache die auch die Kommissionsmitglieder beeindruckt hat. Auch hierfür möchte ich mich bei Euch allen herzlich bedanken.
Bedanken möchte ich mich aber besonders auch bei meinen Vorgängern im Amt, bei "Deren Mättes", bei "Lettisch Hens" und den zu dieser Zeit in der Verantwortung stehenden Gemeinderatsmitglieder Sie haben mit Weitblick Entscheidungen getroffen, von denen wir heute, gerade in der Dorferneuerung, profitieren und wir deshalb auch die Dorferneuerung so voran bringen können. Liebe Bürgerinnen und Bürger, nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Jetzt gilt es nochmals in die Hände zu spucken, kräftig anzupacken und auf den Gebietswettbewerb hinzuarbeiten für den wir uns durch unseren Sieg qualifiziert haben.
Diese Kommission kommt am Montag, den 06.06. oder Mittwoch, den 08.06 in unser Dorf. Auch hier werden wir uns von unserer besten Seite zeigen!
Nochmals an Euch alle ein herzliches Dankeschön!
Euer
Fritz Kohl, Ortsbürgermeister

nach oben