.

Radfahrer_300Am einfachsten lässt sich die Eifel rund um Bruch per Rad erkunden. Die überwiegend flache Landschaft der Wittlicher Senke ist nach nur 4 km über die Landstraße zwischen Bruch und Dreis leicht zu erreichen und erschließt von dort ein Radwegenetz, welches ohne große Steigungen nach Trier, zur Mosel nach Schweich und von dort zum Maare-Mosel-Radweg oder zum Moselradweg führt. Einen Radwanderführer für einfache oder anspruchsvolle Touren erhalten Sie bei der Tourist – Info Moseleifel in Wittlich.

Mit dem Radweg von Bruch nach Arenrath wurde die Anbindung in Richtung Kylltal-Radweg realisiert. Die dringend notwendige Radweg-Verbindung in Richtung Dreis mit dem Anschluss an das Radwegenetz in der Wittlicher Senke steht kurz vor der Realisierungsphase. 

Einmal im Jahr findet das Raderlebnis Salm statt, mit einem tollen Programm und viel zum Erleben, für Groß und Klein.

Weitere Tourenvorschläge finden Sie auf der Homepage der Mosel-Eifel-Touristik.

start_logo_Moseleifel

nach oben