Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Bruch.jpg
Musikverein Bruch e.V.
There are no translations available.

„Der Musikverein Bruch hat sich zur Aufgabe gestellt die Musik zu pflegen und bei kirchlichen und weltlichen Anlässen zur Verschönerung beizutragen“. Dieser Leitsatz der Gründungsniederschrift des Jahres 1962 gilt auch heute noch für den Musikverein Bruch. Über das ganze Jahr begleitet das Orchester Feiern und Feste im Ort und bei benachbarten Gemeinden musikalisch. Traditionell am Ostersonntag veranstaltet der Musikverein sein Jahreskonzert. Auch das mehrtägige Musikfest im Sommer zählt zu den wichtigsten eigenen Veranstaltungen des Vereins.

Zurzeit besteht das Hauptorchester aus ca. 26 Musikerinnen und Musikern, Dirigentin ist Gabi Kappes. Im Jahr 2012 feiert der Musikverein Bruch e.V. sein 50-jähriges Bestehen.

Neben dem Hauptorchester wird in Gemeinschaft mit den Musikvereinen Arenrath, Dreis und Niersbach/ Greverath ein Jugendorchester betrieben. Die Kinder und Jugendlichen, die sich in der Instrumentalausbildung befinden, können hier erste Erfahrungen sammeln und sich auf den Eintritt in das Hauptorchester vorbereiten.

Weitere Informationen, viele Fotos und aktuelle Infos zu den Auftritten finden Sie auf der Homepage des Musikvereins

Vereinskalender

Dirigentin: Gabi Kappes

Ansprechpartner: Dana Esch

DSC_4587_web
DSC_4587_web
DSC_4597_web
DSC_4601_web


 

Facebook

Eifelsteig-Etappenziel

Bruch ist Ziel der Eifelsteig-Etappe von Kloster Himmerod nach Bruch.

Aktuelles vom Bürgermeister

Handglocke Früher kündigte "Hoasen Hanni" mit der Dorfglocke Neuigkeiten vom Bürgermeister an. Heute reicht schon ein Click auf die Glocke!