Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Bruch.jpg
Kommunalwahlen 2014 in Bruch
Written by Administrator   
Tuesday, 25 March 2014 15:32
There are no translations available.

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

Am 25.Mai 2014 finden die Kommunalwahlen statt.

Gewählt werden auch ein neuer Gemeinderat und ein neuer Ortsbürgermeister für unser Dorf.

Sollte es, wie in den vergangenen Jahren auch, wieder zu einer Mehrheitswahl für den Gemeinderat kommen, sind die Wählerinnen und Wähler aufgefordert, ihre Kandidaten auf einem leeren Stimmzettel zu benennen.

Die Mehrheitswahl bietet ins besonders in  kleineren Gemeinden jedem Bürger die Möglichkeit, in der Gemeinderatsarbeit mitzuwirken, ohne den Weg über Parteien, Listen und Wahlvorschläge zu gehen.

Deshalb soll wie bei den vorangegangenen  Kommunalwahlen eine nichtamtliche, alphabetische Aufstellung von Personen, die an einer Mitarbeit im Gemeinderat interessiert sind, vorgenommen werden.

Die Aufstellung wird vor den Wahlen an die Wählerinnen und Wähler verteilt und soll als Orientierungshilfe dienen.

Wer Interesse an einer Mitwirkung im Gemeinderat, in der Kommunalpolitik hat, lade ich herzlich, auch im Namen der jetzigen Gemeinderatsmitglieder, für Donnerstag, den 27.03.2014 um 19.00 Uhr ins Gemeindehaus ein.

Gerne stehen die Gemeinderatsmitglieder und ich für Fragen zur Verfügung

 

Fritz Kohl

 

Hinweis:

Nach dem neu eingeführten § 15 Abs.4 Kommunalwahlgesetz sollen Frauen und Männer gleichmäßig in den Vertretungskörperschaften repräsentiert sein.



 

Facebook

Eifelsteig-Etappenziel

Bruch ist Ziel der Eifelsteig-Etappe von Kloster Himmerod nach Bruch.

Aktuelles vom Bürgermeister

Handglocke Früher kündigte "Hoasen Hanni" mit der Dorfglocke Neuigkeiten vom Bürgermeister an. Heute reicht schon ein Click auf die Glocke!