Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Bruch.jpg

margLogo

unser_dorf_hat_zukunft_logo

Unser Dorf hat Zukunft

Hier findet ihr die Informationen rund um unser aktuelles Projekt "Unser Dorf hat Zukunft"!

Fotostrecke vom Rundgang der Gebietskommission
Geschrieben von: Bernd Weirich   
Freitag, den 17. Juni 2011 um 20:44 Uhr
Für alle, die nicht selbst dabei sein konnten: Hier einige Bilder vom Rundgang der Kommission beim Gebietsentscheid!


 
Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft!"
Geschrieben von: Fritz Kohl, Ortsbürgermeister   
Dienstag, den 07. Juni 2011 um 18:30 Uhr

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der Besuch der Bewertungskomission der ADD auf Gebietsebene am 06.06.2011 ist nun vorrüber. Wir haben allen Grund stolz auf unser Dorf zu sein. Die Fachjury war sichtlich beeindruckt von unserem schönen Dorf und im besonderen von den vielen Menschen, die sich in und für ihr Heimatdorf einsetzen. Ich kann nur sagen: Danke euch Allen!

Ihr seid alle großartig! So wie wir gemeinsam gearbeitet, den Besuch vorbereitet, geplant und unser Dorf präsentiert haben ist schon eine Klasse für sich! Wir haben deshalb allen Grund mit unserer Arbeit zufrieden zu sein. Eine solche Leistung kann man nur erreichen, wenn die "Chemie" im Ort stimmt! Das ist für mich als Ortsbürgemeister das Wichtigste. Warten wir nun das Ergebnis der Fachjury ab, ob dieser Erfolg auch entsprechend honoriert wird. Am 30. Juni ab 10.00 Uhr wird das Ergebnis auf der Homepage der ADD veröffentlicht.

Euer Fritz Kohl, Ortsbürgermeister



 
Landeswettbewerb " Unser Dorf hat Zukunft!"
Geschrieben von: Fritz Kohl, Ortsbürgermeister   
Freitag, den 03. Juni 2011 um 12:45 Uhr

Projekt1_Standard-E-Mail-AnsichtLiebe Brucherinnen und Brucher,

der Wettbewerb " Unser Dorf hat Zukunft!" geht in die nächste Runde.

Unser Dorf hat sich als Sieger auf Kreisebene für den Gebietsentscheid in der Region Trier qualifiziert. Der Besuch der Wettbewerbskommission ist am kommenden Montag, den 06.06.2011 von 09.00 bis 11.30 Uhr. Wir begrüßen die Fachjury der ADD um 09.00 Uhr in unserem Bürgerhaus "Alte Schule".

Liebe Bürgerinnen und Bürger, wir wollen uns auch hier von unserer besten Seite zeigen! Kommen Sie zur Begrüßung und zur anschließenden Begleitung der Jury beim Rundgang durch unser schönes Bruch. Richten wir unser Dorf diesem Anlaß entsprechend ordentlich her. Auch bitte ich sie sehr herzlich, die Häuser mit der Brucher Fahne zu schmücken.

Wer am kommenden Samstag noch Zeit hat, ist als Helfer gerne gesehen. Wir treffen uns um 09.00 Uhr am Gemeindehaus. Wer kann, bringt bitte Schippe, Schubkarre und Besen mit.

Ihr Fritz Kohl, Ortsbürgermeister



 
Treffen der AK " Unser Dorf hat Zukunft!"
Geschrieben von: Fritz Kohl, Ortsbürgermeister   
Freitag, den 27. Mai 2011 um 06:25 Uhr

Zu einem weiteren Treffen der Arbeitskreise "Unser Dorf hat Zukunft!" lade ich für Montag, den 30.05.2011 um 20.00 Uhr ins Gemeindehaus ein.Bei unserer Besprechung wird der Kreisplaner unseres Landkreises, Herr Brück, dabei sein. Mit ihm wollen wir den weiteren Ablauf des Wettbewerbes hinsichtlich des Gebietsentscheides besprechen. Der Besuch der Bewertungskommission Gebietsentscheid ist am Montag den 06.06.2011 in unserem Dorf.

 



 
Bruch siegt beim Kreisentscheid des Dorfwettbewerbs
Geschrieben von: Fritz Kohl, Ortsbürgermeister   
Mittwoch, den 18. Mai 2011 um 18:37 Uhr
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
wir haben es doch tatsächlich geschafft! Unser Dorf hat den Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" auf Kreisebene gewonnen! Sieger sind wir Alle! Auf diese Leistung können und sollen wir alle stolz und zugleich dankbar sein. Viele Menschen aus unserem Dorf haben mitgearbeitet, um diesen Erfolg zu ermöglichen. Ihnen allen ein dickes DANKESCHÖN! Es ist tätsächlich so, das das Zusammenarbeiten mit den vielen Helfern auf das Ziel hin einen eigenen Wert für jeden Einzelnen besitz. Auch der Gang der Bewertungskommission durch unser Dorf mit den vielen Bürgerinnen und Bürger, das Aufziehen der Dorffahnen, das Kehren des "Kulangs" und viele andere Aktivitäten war eine fantastische Sache die auch die Kommissionsmitglieder beeindruckt hat. Auch hierfür möchte ich mich bei Euch allen herzlich bedanken.
Bedanken möchte ich mich aber besonders auch bei meinen Vorgängern im Amt, bei "Deren Mättes", bei "Lettisch Hens" und den zu dieser Zeit in der Verantwortung stehenden Gemeinderatsmitglieder Sie haben mit Weitblick Entscheidungen getroffen, von denen wir heute, gerade in der Dorferneuerung, profitieren und wir deshalb auch die Dorferneuerung so voran bringen können. Liebe Bürgerinnen und Bürger, nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Jetzt gilt es nochmals in die Hände zu spucken, kräftig anzupacken und auf den Gebietswettbewerb hinzuarbeiten für den wir uns durch unseren Sieg qualifiziert haben.
Diese Kommission kommt am Montag, den 06.06. oder Mittwoch, den 08.06 in unser Dorf. Auch hier werden wir uns von unserer besten Seite zeigen!
Nochmals an Euch alle ein herzliches Dankeschön!
Euer
Fritz Kohl, Ortsbürgermeister



 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 5

Ihre Projekt-Ansprechpartner

AG "Entwicklungskonzepte": Stefan Kohl

AG "Bürgerschaftliches Engagement": Josef Knödgen

AG "Baugestaltung und -entwicklung": Angelika Orth-Remmy

AG "Grüngestaltung und -entwicklung": Walter Schmitz

AG "Das Dorf in der Landschaft": Oliver Zwang

Facebook

Eifelsteig-Etappenziel

Bruch ist Ziel der Eifelsteig-Etappe von Kloster Himmerod nach Bruch.

Aktuelles vom Bürgermeister

Handglocke Früher kündigte "Hoasen Hanni" mit der Dorfglocke Neuigkeiten vom Bürgermeister an. Heute reicht schon ein Click auf die Glocke!