In der aktuellen Ausgabe des Amtsblattes der VG - Wittlich- Land ist ein DIN A 4 großer Hinweis bzgl. DSL für unsere Gemeinde veröffentlicht. Es handelt sich um eine Interessenbekundung, welcher Haushalt an DSL interessiert ist. Auf der Rückseite dieser Veröffentlichung ist der Fragebogen abgedruckt, der diese Interessenbekundung dokumentiert. Zeitgleich bekomme ich nochmals für jeden Haushalt diesen Fragebogen. Um in eine öffentliche, möglicherweise EU weite Ausschreibung zur DSL - Versorgung einsteigen zu können und in diesem Verfahren auch 80 - 90 Prozent Fördergelder zu bekommen, ist diese Interessenbekundung zwingend vorgeschrieben.

In einem solchen Verfahren aus einem Ort unserer Verbandsgemeinde wurde ein Rücklauf der Fragebögen von 7 Prozent erreicht. Das ist natürlich viel zu wenig! Wir brauchen einen Rücklauf von mindestens 70 - 80 Prozent und mehr!!
Ich bitte Euch nun, aktiv an diesem Verfahren mitzuhelfen, d.h. die Fragebögen auszufüllen, bei Nachbarn nachzufragen und ggf. mithelfen die Bögen auszufüllen. Ich habe ebenfalls, wie erwähnt noch Fragebögen bei mir zu Hause, die bei Bedarf abgeholt werden können. Die ausgefüllten Bögen bitte bei mir abgeben.
Wir müssen mit diesem Fragebogen grundsätzlich jeden Haushalt erreichen!
Bei Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Grüße und eine gute Woche
Fritz Kohl

nach oben