.

Die Ortsgemeinde Bruch hat zum Ausbau der Breitbandversorgung mit Zuwendungsbescheid vom 21.08.2013 eine Gesamtzuwendung in Höhe von 94.510 Euro bewilligt bekommen. Dieses Geld wurde durch den Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) und aus dem Entwicklungsprogramm "Agrarwirtschaft, Umweltmaßnahmen, Landentwicklung (PAUL) sowie Förderung der Breitbandversorgung im ländlichen Raum bereitgestellt.

Damit ist die Realisierung der Breitbandversorgung unserer Ortsgemeinde mit bis zu 50 Mbit/s Downstrem mittels Glasfaser in greifbare Nähe gerückt. Die Ortsgemeinde wird in Kürze einem Kooperationsvertrag mit der Deutschen Telekom zur Versorgung unseres Ortes mit schnellem Internet abschließen. Sobald dies geschehen ist, werde ich für die Bürgerinnen und Bürger eine Informationsveranstaltung zum o.a. Thema durchführen. Dazu wird auch ein Mitarbeiter der Deutschen Telekom eingeladen.

Schon jetzt möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken, die an die Realisierung dieses für unsere Gemeinde so wichtigen
Projektes geglaubt und uns unterstützt haben!

Fritz Kohl, Ortsbürgermeister

 

nach oben