Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)


Besondere Auszeichnungen bei der DFB-Aktion Ehrenamt!
There are no translations available.

Christopher Zwang ist diesjähriger Ehrenamtspreisträger im Fussball-Kreis Mosel!

DSC 0111Aus dem Spielkreis Mosel wird jährlich nur ein „Ehrenamtlicher“ oder eine „Ehrenamtliche“ auf Vereinsebene ausgewählt und für herausragende ehrenamtliche Leistungen in den letzten 3 Jahren ausgezeichnet. Da der DFB-Ehrenamtspreis ausdrücklich nicht an eine besondere Dauer ehrenamtlicher Tätigkeit gekoppelt ist, ist dieser Preis eine gute Gelegenheit, junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (idealerweise zwischen 15 und 25 Jahren) unserer Vereine auszuzeichnen, die gerade in den letzten 3 Jahren herausragendes vollbracht haben. Dem Ehrenamtspreisträger winken interessante Aktivitäten und Begegnungen. Der letztjährige Preisträger im Kreis, Eddy Linden, weilte beispielsweise mit seiner Ehefrau auf Einladung des DFB in München, besuchte das Länderspiel gegen Österreich und traf den DFB-Präsidenten und einige (ehemalige) Nationalspieler persönlich.

Bei Christopher Zwang hat der Jury besonders imponiert, dass jemand in jungen Jahren den sehr verantwortungsvollen Posten des Schatzmeisters übernimmt und sich darüber hinaus noch im Verein als aktiver Spieler und als Helfer einbringt. Damit steht er auch stellvertretend für andere junge Funktionsträger im Kreis.DSC 0112

2013-11-15 19.47.27Auch Reinhold Weirich erhielt im Rahmen der Veranstaltung "Treffpunkt Ehrenamt" des Spielkreises Mosel eine tolle Auszeichnung: Aus den Händen von MdL Alex Licht erhielt er die DFB-Ehrenamtsurkunde mit dazugehöriger Uhr. Diese Auszeichnung ist an eine bestimmte Dauer der Funktionsausübung im Verein gebunden, bei Frauen sind dies 10 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit und bei Männern mindestens 15 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit. Dieses Kriterium hat er mit seiner Vorstandstätigkeit beim SC "Eifelland" Bruch e.V. seit 1986 (!) locker erfüllt. Bei "Treffpunkt Ehrenamt", der in den neuen Räumlichkeiten der Vereinigten Volks- und Raiffeisenbank eG Wittlich stattfand und auch vom Bank-Vorstand Peter van Moerbeeck begleitet wurde, wurden sechs weitere Preisträger von Nachbarvereinen mit der DFB-Ehrenamtsurkunde und DFB-Uhr ausgezeichnet. Festlich eingerahmt wurde die Veranstaltung durch das Blech-Bläser-Ensemble der Kreismusikschule. 

 

 
<< Start < Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 Next > End >>

Page 4 of 8

Facebook

Eifelsteig-Etappenziel

Bruch ist Ziel der Eifelsteig-Etappe von Kloster Himmerod nach Bruch.

Aktuelles vom Bürgermeister

Handglocke Früher kündigte "Hoasen Hanni" mit der Dorfglocke Neuigkeiten vom Bürgermeister an. Heute reicht schon ein Click auf die Glocke!