Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Bruch.jpg
Aktuelles vom Ortsbürgermeister


Gemeindetag 2012
Written by Fritz Kohl, Ortsbürgermeister   
Tuesday, 03 April 2012 19:29
There are no translations available.

An unserem Gemeindetag 2012 wurde von vielen Helfern wieder kräftig gearbeitet. Ob Anlage am Friedhof, Freizeitgelände, Arbeiten am Kinderspielplatz oder Müllsammeln, viele Arbeiten wurden von fleißigen Händen durchgeführt. Ich habe mich besonders gefreut, das dieses Jahr viele junge Menschen aus unserer Gemeinde geholfen haben. Allen Helfern ein herzliches DANKESCHÖN!


Fritz Kohl, Ortsbürgermeister

 
Spende zugunsten Kinderkrebsstation
Written by Fritz Kohl, Ortsbürgermeister   
Tuesday, 03 April 2012 19:27
There are no translations available.

Bei unserer Veranstaltung "Bila kucken von Fosicht 2012" wurden durch Kuchen und Kaffeeverkauf sowie Spenden 516 Euro für die Kinderkrebsstation Trier eingenommen. Im Namen der Ortsgemeinde bedanke ich mich bei den großzügigen Spendern sowie bei der Frauengemeinschaft Bruch für den leckeren Kuchen und die Bewirtung. Ganz herzlichen Dank auch an unseren Dorffotograf Martin für die tollen Bilder von der Fosicht 2012.

Fritz Kohl, Ortsbürgermeister

 
Bila von da Fosicht 2012
Written by Fritz Kohl, Ortsbürgermeister   
Tuesday, 13 March 2012 19:20
There are no translations available.

Am Sonntag, den 25.03.2012 ab 14.30 Uhr zeigt unser Dorffotograf Martin "Bila von da Fosicht 2012". Wenn noch Zeit bleibt, können wir auch noch die Bilder vom Wettbewerb " Unser Dorf hat Zukunft " gucken. Es gibt Kaffe und Kuchen und für unsere Kleinen Kinderschminken.


Der Erlös aus Kaffee und Kuchen geht an die Kinderkrebsstation in Trier.


Liebe Bürgerinnen und Bürger, machen wir uns gemeinsam einen gemütlichen Sonntagnachmittag in unserem Gemeindehaus.


Ihr/ Euer
Fritz Kohl, Ortsbürgermeister

 
Gemeindetag 2012
Written by Fritz Kohl, Ortsbürgermeister   
Tuesday, 13 March 2012 19:19
There are no translations available.

Auch unsere Ortsgemeinde hält Frühjahrsputz. Wir treffen uns zum diesjährigen Gemeindetag am Samstag, den 24.03.2012 um 09.30 Uhr am Gemeindehaus. Wir wollen Arbeiten am Kinderspielplatz durchführen sowie Müll und Unrat einsammeln. Die Sträußer und Hecken in der Anlage zum Parkplatz Friedhof müssen ebenfalls gepflegt werden. Bitte gutes Wetter, Gartengerätschaften und soweit vorhanden, Traktor mit Hänger mitbringen. 

Zum Abschluß des Gemeindetages gibts wie immer was zu Essen und zu Trinken.


Fritz Kohl, Ortsbürgermeister

 
Informationen zur Gemeinderatssitzung am 08.02.2012
Written by Fritz Kohl, Ortsbürgermeister   
Friday, 17 February 2012 18:44
There are no translations available.

TOP 1) DSL - Versorgung unserer Ortsgemeinde

Ortsbürgermeister Fritz Kohl informiert die Ratsmitglieder über den aktuellen Stand der DSL - Versorgung in der Ortsgemeinde unter dem Gesichtspunkt einer evtl. zu beantragenden Förderung der Erschließung ländlicher Räume mit Breitband. Maßgebliche Arbeitsgrundlage seitens der Genehmigungsbehörde ist der Breitbandatlas des Bundesministeriums für Wirtschaft und Verkehr. Hiernach ist die Ortsgemeinde Bruch zu max. 10 % mit Bandbreiten bis zu 1MBit/s. versorgt. Die Mindestversorgung im Sinne der Landesregierung liegt derzeit bei 2 MBit/s.

Dem offiziellen Verfahren ist eine Bedarfsabfrage vorgeschaltet, um das Interesse der Bevölkerung zu erkunden. Diese Bedarfsabfrage wurde in unserer Gemeinde bereits durchgeführt und ist ausgewertet. Jetzt folgt der Eintritt in das förmliche Verfahren. Das heißt, das zunächst die am Markt befindliche Telekommunikationsdienstleister eingeladen werden, um ihr Interesse an der Realisierung der Breitbandanbindung zu signalisieren. Nach erfolgreicher Auswertung dieses Interessenbekundungsverfahren kann nun die Fördervoranfrage gestellt werden. Bei positivem Bescheid erfolgt anschließend die Ausschreibung der Telekommunikationsdienstleistung. Das Interessenbekundungsverfahren sowie eine mögliche Ausschreibung haben technikneutral zu erfolgen.


Der Gemeinderat Bruch beschließt, in das förmliche Verfahren einzusteigen, das Interessenbekundungsverfahren durchzuführen und eine Fördervoranfrage bei der Genehmigungsbehörde zu stellen. Im Falle eines positiven Bescheides zu Förderanfrage wird sich der Gemeinderat erneut mit der Thematik befassen und über die weitere Vorgehensweise beschließen.


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen

TOP 2) Es lagen keine Mitteilungen vor

TOP 3) Informationsveranstaltung DSL

Gemeindeseitig können zum jetzigen Zeitpunt noch keine konkreten Aussagen getroffen werden, wie die mittelfristige DSL - Versorgung der Ortsgemeinde aussehen kann. Daher sollte nach Auffassung der Ratsmitglieder eine Informationsveranstaltung zu dieser Thematik vorläufig zurückgestellt werden. Sobald konkretere Aussagen getroffen werden können, wird das Thema erneut aufgegriffen.

Fritz Kohl, Ortsbürgermeister

 
<< Start < Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Next > End >>

Page 9 of 19

Facebook

Eifelsteig-Etappenziel

Bruch ist Ziel der Eifelsteig-Etappe von Kloster Himmerod nach Bruch.

Aktuelles vom Bürgermeister

Handglocke Früher kündigte "Hoasen Hanni" mit der Dorfglocke Neuigkeiten vom Bürgermeister an. Heute reicht schon ein Click auf die Glocke!