.

scanDie fünf Vollblut-Musiker nahmen die Besucher aus Nah und Fern mit auf eine musikalische Reise durch die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts in die Zeit, in der Swing, Blues, Dixieland und Ragtime entstanden.

In ihrem Konzert spielten sie - in authentischer Weise interpretiert -  wunderschöne Melodien aus dieser Zeit, die den Zuschauern allesamt als "bekannte Ohrwürmer" in den Ohren klangen

Organisiert wurde das Konzert von "Schreiner Mätthi" alias Matthias Remmy, der bei den "Seniors of Swing" an diesem Abend ein "Heimspiel" hatte. Er bedankte sich in seiner kurzen Ansprache bei allen Besuchern und Allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. In diesen Dank schloß er auch diejenigen ein, die seine  Auftritte in seinen 60 Jahren (in Worten: sechzig!) auf der musikalischen Bühne miterlebt haben.  

Foto 2

 

Sein Wunsch war es auch, dass statt Eintritt Spendengelder für den Verein Panuves e.V. Wittlich gesammelt wurden. Die "Seniors of Swing" verzichteten auf ihre Gage und somit konnte die komplette Summe der Spendengelder dem Verein für sein ehrenamtliches Engagement zu Gunsten der Kinder im Kinderheim "Carlos de Villegas" übergeben werden.  

9643f401a6 

 

 

Liebe "Seniors of Swing",

stellvertretend für alle, die an diesem Abend live dabei waren und sicherlich auch von den Kindern im Kinderheim im Zentrum von La Paz / Bolivien:

Vielen Dank für diesen schönen Abend in Bruch!

 

nach oben